Menu
Menü
X

Herzlich willkommen

auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde St. Michaelis Klein-Karben.

Wir feiern gerne. Wir feiern gerne das Leben in Gottesdiensten, bei Festen mit Kindern und Erwachsenen oder bei ganz alltäglichen Begegnungen.

Wir tun das in unserer über 800 Jahre alten Kirche, in unserem neu renovierten Gemeindehaus, in unserem wunderschönen Kirchgarten oder mitten im Stadtteil.

Damit wir das Leben feiern können, kümmern wir uns ums Leben in unserer Stadt. Wir suchen die Begegnung mit Familien, mit Senioren, mit jungen Menschen, mit Flüchtlingen, mit allen, die unsere Hilfe brauchen, damit das Leben gut wird. Wir tun dies auf dem Boden der Botschaft Jesu Christi vom guten Leben.

Wie wir das machen, erfahren Sie hier auf unserer Homepage.

Auf ein Wort!

"Ich denke also bin ich!" Weil ich denken kann, weiß ich auch, dass es mich gibt und ich da bin. Ob ein Stein das weiß? Oder ein Grashalm? Ich weiß es nicht und vermute mal nicht, aber wissen kann ich es natürlich nicht. "Ich denke also bin ich!" Der französische Descartes Philosoph hat diesen Satz gesagt und niedergeschrieben. Damit hat er im 17. Jahrhundert einen wesentlichen Beitrag geleistet für die Moderne. Das Denken ist das Wesentliche. Damit sagt er alles, was ich mit meinem Denken verstehe, ich also mit meinem Geist erfassen    [weiter...]

 

 

 

 

top