Menu
Menü
X

Herzlich willkommen

auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde St. Michaelis Klein-Karben.

Wir feiern gerne. Wir feiern gerne das Leben in Gottesdiensten, bei Festen mit Kindern und Erwachsenen oder bei ganz alltäglichen Begegnungen.

Wir tun das in unserer über 800 Jahre alten Kirche, in unserem neu renovierten Gemeindehaus, in unserem wunderschönen Kirchgarten oder mitten im Stadtteil.

Damit wir das Leben feiern können, kümmern wir uns ums Leben in unserer Stadt. Wir suchen die Begegnung mit Familien, mit Senioren, mit jungen Menschen, mit Flüchtlingen, mit allen, die unsere Hilfe brauchen, damit das Leben gut wird. Wir tun dies auf dem Boden der Botschaft Jesu Christi vom guten Leben.

Wie wir das machen, erfahren Sie hier auf unserer Homepage.

Auf ein Wort!

Wahr-nehmnung

Solange ich die Augen und Ohren offenhalte, nehme ich wahr.
Den Aufgang der Sonne, ihren Untergang am Abend, den Gesang der Amsel am Morgen, das Dröhnen der Motoren, mehr noch die Worte, die Menschen sagen.
Und mit meiner Nase nehme ich den Geruch, der Mittags aus offenen Küchenfenstern strömt wahr. Manch ein Geruch lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen, und ich wünsche mir, das, was da gekocht wird, auf meiner Zunge zu schmecken.
Und meine Hand nimmt die warme, weiche Hand oder die kalte oder die knochige derer wahr, die ich so den Tag über zur Begrüßung schüttele.
Solange ich meine Sinne offen halte, nehme ich wahr.

Manches mehr und manches weniger.    [weiter...]

 

 

 

 

top